Übersicht

Themenfilter / Tags: Artists  |  Banner  |  Blog  |  Blog 2.0  |  BSO Seite  |  jCarousel  |  Download  |  E-Payment  |  Event  |  Galerie  |  Gönner  |  Google Analytics  |  Header  |  Jobs  |  LOM Package  |  LiveTicker  |  News  |  NiveauSlider  |  Member COM  |  Referenzen  |  RSS Feed  |  Shop  |  jSlider  |  Social Media Integration  |  Sound  |  Sprache  |  Suche  |  Team  |  Termine COM  |  Termine 2.0 COM  |  Umfrage  |  Video  |  Webcam  |  Responsive Webdesign  |  Reservations-Tool

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Kunde

Rotstab-Clique Liestal

Juni 2024

Die Rotstab-Clique wurde 1930 gegründet und trommelt und pfeift an der Liestaler Fasnacht, auf der Bühne des Rotstab-Cabarets, an Wettspielen in der ganzen Schweiz und an diversen weiteren Anlässen und Auftritten.

Nach beeindruckenden 13 Jahren durften wir der Rotstab-Clique einen neuen Webauftritt gestalten. Die moderne Webseite zeichnet sich durch verschiedene, harmonisch aufeinander abgestimmte Gestaltungselemente aus. Über die Webseite kann die Fasnachts-Clique nun diverse Themen ansprechen und ihre Besucher informieren. Die Inhalte werden einfach und unkompliziert im Umbraco CMS gepflegt. Zudem wurde der interne Bereich modernisiert und optimiert, in welchem die Mitglieder miteinander kommunizieren, Dateien austauschen, Termine verwalten und vieles mehr erledigen können. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Mosaiq für die Rotstab-Clique einen großartigen neuen Auftritt realisieren konnten.

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
apload GmbH

JCI Flughafenregion Zürich

Mai 2024

Die Junior Chamber International (JCI) ist eine Non-Profit-Organisation, politisch und konfessionell unabhängig. JCI ist in über 100 Ländern auf allen fünf Kontinenten aktiv und umfasst 6000 lokale Kammern mit rund 200'000 Mitgliedern.

Seit letztem Jahr arbeiten wir an der Erneuerung diverser LOM (Abkürzung für Lokale Vereine) Webseiten. Begonnen haben wir mit den beiden JCI-Vereinen Olten und Oberaargau. Nun durften wir die Webseite der JCI Flughafenregion Zürich erneuern. Früher war das Pflegen der Inhalte oder das Austauschen von Bildern für den Verein JCI Zürich ein mühsamer Prozess. Jetzt profitieren sie von einer neuen Webseite, die technologisch auf dem neuesten Stand ist, ein modernes Interface bietet und kinderleicht zu bedienen ist. Wir freuen uns sehr und bedanken uns für das Vertrauen!

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
Kunde

Marienheim Olten

April 2024

Zentral in der Gemeinde Wangen bei Olten gelegen bietet das Alterszentrum Marienheim die idealen Voraussetzungen für die Pflege und Betreuung von 46 betagten Menschen und ist gleichzeitig ein familiäres und heimeliges Zuhause. 

Das Alterszentrum Marienheim zeichnet sich durch vorbildliche Kommunikation auf seiner Webseite aus. Dort findet man stets topaktuelle Neuigkeiten sowie Rückblicke auf vergangene Ereignisse, begleitet von einer Fülle aussagekräftiger Fotos. Dem Heimleiter ist es ein besonderes Anliegen, die Webseite kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten. Dank des digitalen Anmeldeformulars ist eine unkomplizierte Anmeldung direkt über die Webseite möglich. Das Upgrade des Content Management Systems auf Umbraco vereinfacht die Pflege und Verwaltung erheblich. Durch die neue Webseite und den engagierten Einsatz unseres Kunden gelingt es, den Webseiten-Besuchern einen authentischen Einblick in das Leben im Altersheim zu vermitteln.
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Schmid+Wolf GmbH

Konzept
Kunde

Swisscom IT Kalkulator

März 2024

Mit KMU IT Solution hat Swisscom den digitalen Arbeitsplatz neu definiert. Die flexible Gesamtlösung für IT, Netzwerk, Internet und Telefonie passt sich den Kundenbedürfnissen an. KMU IT Solution bietet modernste, digitale IT-Arbeitsplätze aus einer sicheren Cloud-Infrastruktur. Der von uns realisierte IT Kalkulator berechnet in wenigen Schritten die Kosten für moderne IT in einem KMU. 

Zusammen mit unserer Partner-Agentur Schmid + Wolf durften wir im Auftrag der Swisscom bereits mehrere Konfiguratoren realisieren. Der IT Kalkulator stellt dabei eine neue und verbesserte Version des Smart ICT Konfigurators dar. Er wurde durch Schmid + Wolf benutzerfreundlicher und ansprechender gestaltet. Hinzu kamen einige technische Neuerungen für das Besucher-Tracking sowie die Verarbeitung der Anfragen im Swisscom Backend. Anhand der Besucher Angaben generiert der Kalkulator automatisch eine detaillierte PDF-Offerte. Nach einer intensiven Test- und Optimierungsphase wurde er schliesslich auf der Swisscom Webseite integriert.
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
Kunde

VBSF App

März 2024

Der Schweizerische Verein von Brandschutz- und Sicherheitsfachleuten VBSF ist ein unabhängiger Verein, welcher sich für die Sicherheit von Menschen, Tieren und Sachwerten einsetzt. Der VBSF bietet eine Plattform für einen regelmässigen Informations- und Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern aber auch allen an der Sicherheit interessierten Kreisen. Er ist damit auch ein kompetenter Ansprechpartner für Sicherheitsfragen.

Der Verein VBSF legt grossen Wert auf einen regelmässigen Informationsaustausch. Neben der Webseite hat der VBSF die Plattform "VBSF Info" eingeführt, um noch mehr wertvolles Wissen mit seinen Mitgliedern zu teilen. Daher war es nur naheliegend, dass der Wunsch nach einer App aufkam, um die Kommunikation mit den Mitgliedern gezielter und effizienter zu gestalten. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben eine App entwickelt, die es dem Verein ermöglicht, alle relevanten Informationen direkt über die App zu veröffentlichen. Dadurch erhalten alle Mitglieder die Informationen unmittelbar auf ihrem mobilen Gerät. Sie können sich ebenfalls direkt über die App für Veranstaltungen anmelden, Mitgliederdaten abrufen und vieles mehr. Wir freuen uns, dem VBSF eine maßgeschneiderte App zur Verbesserung der internen Kommunikation bereitzustellen.

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
Kunde

LEGUNET.CH

Februar 2024

LEGUNET.ch ist die digitale Plattform für gemüsebauliche Forschung, Beratung, Bildung und Praxis in der Schweiz – entwickelt in enger Zusammenarbeit mit dem SZG. Getragen von VSGP und SZG, verfolgt das Netzwerk ein zweisprachiges Konzept für die gesamte Schweiz. 

Jährlich organisiert LEGUNET.ch das „Forum Forschung Gemüse“ (FFG) zur Priorisierung praxisrelevanter Forschungsanliegen. Die nationale Datenbank bietet einen Überblick über Gemüsebau-Forschungsprojekte. Das InnoBoard fördert innovative Projekte durch Expertenaustausch und Ressourcenbeschaffung. Die Plattform unterstützt zudem den Gemüsebau mit einem nationalen Veranstaltungskalender. 

LEGUNET.ch fördert den Austausch und sichert den Wissenstransfer bei gemüsebaulichen Anliegen – auch mithilfe von Schnittstellen zum ERP Agris (Agrar Informations-System) der Firma CBT Software AG sowie der brandneuen SCROPS App, welche die Web-Portale von VSGP, SZG und den kantonalen Meldestellen für Gemüsebau verbindet.
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
Kunde

Faschingszunft Biel

Februar 2024

Seit 1896 verantwortet die Faschingszunft Biel die Organisation und Durchführung der Bieler Fasnacht, welcher für tausende von Bielern, Seeländern, und nationale wie auch internationale Gäste aus dem Jahreskalender nicht mehr wegzudenken ist. 

"Sowas von gratis, sowas von praktisch!" Mit diesen Worten wirbt die Faschingszunft Biel auf ihrer Webseite für die neue App. Dem können wir natürlich nur zustimmen. Die neue App richtet sich an alle Fasnächtler, die mit brandneuen Informationen rund um die Bieler Fasnacht versorgt sein wollen und das Programm direkt in der Hosentasche parat haben möchten. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, der kann sich die Fotos der vergangenen Jahre ansehen. Wenn du der Meinung bist, dass auch dein Verein solch eine App benötigt, dann warte nicht länger!

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
apload GmbH

Mobile App Updates

Januar 2024

In den letzten Monaten konnten wir erfolgreich zahlreiche Apps aktualisieren und auf den neuesten Stand bringen. Zu den zufriedenen Kunden zählen unter anderem der Migros Verteilbetrieb in Neuendorf, die Gemeinde Kappel sowie die SENN AG. Diese Apps spielen eine entscheidende Rolle im täglichen Einsatz unserer Kunden und müssen daher stets auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

 

Unsere Apps zeichnen sich durch ihre Vielfalt, Informationsgehalt und Benutzerfreundlichkeit aus, wodurch sie die Nutzer kontinuierlich mit relevanten Informationen versorgen – jederzeit und überall. Insbesondere hat die SENN AG die App erfolgreich in der Mitarbeiterkommunikation integriert, ebenso wie der Migros Verteilbetrieb. Die Gemeinde Kappel wiederum versorgt ihre Einwohner mit aktuellen Neuigkeiten zur Gemeinde, wobei die App nach fünf Jahren ein umfassendes Update erfahren hat. Der Migros Verteilbetrieb hingegen hat das Update zusammen mit der Einführung einer neuen Webseite durchgeführt.

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Kunde

Fachausweis kirchliche Jugendarbeit

Januar 2024

ForModula ist die Dachorganisation des Bildungsgangs «kirchliche Jugendarbeit nach ForModula». Der Bildungsgang «kirchliche Jugendarbeit nach ForModula» ist ein Ausbildungsangebot für die professionelle kirchliche Jugendarbeit. ForModula ist das Konzept für die nicht-universitäre Aus- und Weiterbildung in der katholischen Kirche.

Ein zeitgemässer Außenauftritt ist heutzutage unverzichtbar – und das sieht auch unser Kunde so. Daher haben wir die öffentliche Webseite vollständig überarbeitet und neu strukturiert, damit sie nun im neuen Gewand erstrahlt. Die Kursanzeige wurde übersichtlich gestaltet, um den Besuchern umfassende Informationen zu bieten. Die Herausforderung bestand darin, die Fülle an Inhalten strukturiert und klar darzustellen. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen uns, dem Kunden und Mosaiq ist dies definitiv gelungen. Darüber hinaus wurde das Interface der Kursverwaltung, die im Hintergrund agiert und das tägliche Arbeitsinstrument des Kunden ist, verbessert und modernisiert.

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
Kunde

Ingold Modellbau

Dezember 2023

Ingold Modellbau ist seit Jahrzehnten ein Begriff in der Modell- und Formenbaubranche. Aus diesem Namen wurden drei Marken entwickelt. Sie repräsentieren mit den Produktsparten allgemeiner Modellbau (Ingoplast), Schalungen / Matritzen (Ingostone) und Holzwaren / Möbel - und Innenausbau (Ingowood) die Haupttätigkeiten von Ingold Modellbau.

Besonderes Augenmerk wurde auf die klare Darstellung der verschiedenen Arbeitsbereiche gelegt, um den Besuchern eine eindeutige Orientierung zu bieten. Durch aktuelle Praxisbeispiele erhält man zudem einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten von Ingold Modellbau. Unser Kunde kann mithilfe des benutzerfreundlichen Umbraco CMS diese Referenzen problemlos erstellen und sofort kategorisieren, und das alles mit nur wenigen Klicks.

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Finja Basan

Gewerbe Olten

Dezember 2023

Gewerbe Olten engagiert sich leidenschaftlich für die Anliegen des Detailhandels, Gewerbes und der Dienstleister in Olten. Passend zum Auftakt des Adventsdorfes Olten präsentiert sich die Webseite in einem neuen, ansprechenden Design.

Die überarbeitete Webseite zeichnet sich durch eine klare und übersichtliche Struktur aus. Sie bietet Besuchern die Möglichkeit, den Gewerbeverband näher kennenzulernen und Interessierte erhalten unter anderem einen Einblick in die Vorteile einer Verbandsmitgliedschaft. Gleichzeitig können Nutzer unkompliziert Gewerbe Olten Gutscheine online erwerben und durch Bildergalerien vergangener Veranstaltungen in Olten stöbern. Das Ziel, auf der neuen Webseite ein verbessertes Besuchererlebnis zu schaffen, wurde dank Finja Basan und Mosaiq erfolgreich umgesetzt. Das Umbraco CMS bietet maximale Flexibilität, wenn es um das Verwalten von neuem Inhalt geht. Im Hintergrund unterstützt das Community CMS den Austausch innerhalb des Verbandes, sei es bei der Planung von Events oder der gemeinsamen Ablage von Dokumenten.

 

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
Kunde

Spielgruppe Zwärgehüsli

November 2023

Die Spielgruppe Zwärgehüsli hat sein zu Hause in Olten und heisst Kinder von zwei bis fünf Jahren willkommen. Der Verein kann auf ein fast 50-Jähriges Bestehen zurückblicken. 

Gemeinsam mit unserer Kundin haben wir die Inhalte besprochen und komprimiert, die nun auf einer neuen, modernen und farbenfrohen Webseite präsentiert werden. Die neue Webseite wirkt einladend und informiert den Besucher über die wichtigsten Themen. Die Kundin kann eigenständig und mit wenigen Klicks die Inhalte verwalten und neue Texte hinzufügen. Wir wünschen viel freudige Momente mit dem neuen Webaufritt. 

Seite besuchen