Business CMS

Themenfilter / Tags: Banner  |  Blog  |  Blog 2.0  |  BSO Seite  |  jCarousel  |  Download  |  E-Payment  |  Event  |  Galerie  |  Google Analytics  |  Header  |  Jobs  |  LOM Package  |  LiveTicker  |  News  |  NiveauSlider  |  Member COM  |  Referenzen  |  RSS Feed  |  Shop  |  jSlider  |  Social Media Integration  |  Sprache  |  Suche  |  Team  |  Umfrage  |  Video  |  Webcam  |  Responsive Webdesign  |  Reservations-Tool

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Kunde

Fachausweis kirchliche Jugendarbeit

Januar 2024

ForModula ist die Dachorganisation des Bildungsgangs «kirchliche Jugendarbeit nach ForModula». Der Bildungsgang «kirchliche Jugendarbeit nach ForModula» ist ein Ausbildungsangebot für die professionelle kirchliche Jugendarbeit. ForModula ist das Konzept für die nicht-universitäre Aus- und Weiterbildung in der katholischen Kirche.

Ein zeitgemässer Außenauftritt ist heutzutage unverzichtbar – und das sieht auch unser Kunde so. Daher haben wir die öffentliche Webseite vollständig überarbeitet und neu strukturiert, damit sie nun im neuen Gewand erstrahlt. Die Kursanzeige wurde übersichtlich gestaltet, um den Besuchern umfassende Informationen zu bieten. Die Herausforderung bestand darin, die Fülle an Inhalten strukturiert und klar darzustellen. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen uns, dem Kunden und Mosaiq ist dies definitiv gelungen. Darüber hinaus wurde das Interface der Kursverwaltung, die im Hintergrund agiert und das tägliche Arbeitsinstrument des Kunden ist, verbessert und modernisiert.

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
Kunde

Ingold Modellbau

Dezember 2023

Ingold Modellbau ist seit Jahrzehnten ein Begriff in der Modell- und Formenbaubranche. Aus diesem Namen wurden drei Marken entwickelt. Sie repräsentieren mit den Produktsparten allgemeiner Modellbau (Ingoplast), Schalungen / Matritzen (Ingostone) und Holzwaren / Möbel - und Innenausbau (Ingowood) die Haupttätigkeiten von Ingold Modellbau.

Besonderes Augenmerk wurde auf die klare Darstellung der verschiedenen Arbeitsbereiche gelegt, um den Besuchern eine eindeutige Orientierung zu bieten. Durch aktuelle Praxisbeispiele erhält man zudem einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten von Ingold Modellbau. Unser Kunde kann mithilfe des benutzerfreundlichen Umbraco CMS diese Referenzen problemlos erstellen und sofort kategorisieren, und das alles mit nur wenigen Klicks.

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
Kunde

Spielgruppe Zwärgehüsli

November 2023

Die Spielgruppe Zwärgehüsli hat sein zu Hause in Olten und heisst Kinder von zwei bis fünf Jahren willkommen. Der Verein kann auf ein fast 50-Jähriges Bestehen zurückblicken. 

Gemeinsam mit unserer Kundin haben wir die Inhalte besprochen und komprimiert, die nun auf einer neuen, modernen und farbenfrohen Webseite präsentiert werden. Die neue Webseite wirkt einladend und informiert den Besucher über die wichtigsten Themen. Die Kundin kann eigenständig und mit wenigen Klicks die Inhalte verwalten und neue Texte hinzufügen. Wir wünschen viel freudige Momente mit dem neuen Webaufritt. 

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Stoz Werbeagentur

Konzept
Stoz Werbeagentur

Schlegel Reifencenter GmbH

Oktober 2023

Mit der jahrelangen Erfahrung ist das Schlegel Reifencenter der optimale Partner für jegliche Art von Bereifung und Rädern. Egal ob Personenwagen, Lastwagen oder landwirtschaftliche Fahrzeuge – das Schlegel Reifencenter bringt Sie sicher auf die Strasse.

Basierend auf dem Umbraco CMS, durften wir, mithilfe der Stoz Werbeagentur, die neue Seite des Reifencenters aufbauen. Diese ermöglicht das einfache Abfüllen und Gestalten der Inhalte zu den Bereifungen und Rädern. Das Redesign widerspiegelt sich in einem schlichten und doch modernen Erscheinungsbild, welches der umfangreichen Seite den optimalen Blickfang gewährt. Mithilfe diverser Module können Teaser, News, Jobs, Lehrstellen und vieles mehr, kinderleicht integriert werden. Bei der Umsetzung legten wir grossen Wert auf einen flexiblen und übersichtlichen Aufbau des Contents der Website.
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
apload GmbH

Bospi AG

September 2023

Seit ihrer Gründung im Jahr 1973 verfügt die BOSPI AG über ein grosses Vorratslager von Materialien und Zwischenprodukten, die für Bohrungen in geologischen Erd- und Gesteinsformationen benötigt werden.

Die neue Webseite für Bospi AG ist auf dem Umbraco CMS aufgebaut und ermöglicht einfaches Produktmanagement. Unser Kunde kann mühelos neue Produkte hinzufügen und verwalten. Die Seite ist dreisprachig (Deutsch, Englisch, Französisch), um ein breites internationales Publikum anzusprechen. Die Produkte werden nur einmal hinzugefügt und können für die weiteren Sprachen adaptiert werden. Wir haben auf Benutzerfreundlichkeit, Leistung und ansprechendes Design geachtet, um die Online-Präsenz von Bospi AG zu optimieren und zukünftiges Wachstum zu unterstützen. 

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Salted

Konzept
Salted

ProSoz GmbH

August 2023

Seit 13 Jahren engagiert sich ProSoz tagtäglich mit Herzblut, um hilfesuchenden Menschen wieder zur Balance im Leben zu verhelfen. Verschiedene Werdegänge und ein breit abgestütztes Netzwerk mit vielen Erfahrungswerten ermöglichen es ihnen, selbst komplizierte und komplexe Anliegen innert nützlicher Frist zu lösen.

Gemeinsam mit unserem Grafikpartner Salted aus Olten durften wir die neue Webseite von ProSoz ins Leben rufen. Eine einfache Struktur mit vielen Call-to-Actions, um mit den Beratern Kontakt aufzunehmen, sind Eigenschaften der neuen Seite. Erfolgsgeschichten erleben die Mitarbeiter immer wieder - um diese einfach mit den Interessenten zu teilen, haben wir für die Prosoz ein Modul erstellt, damit die Geschichten innert Minuten publiziert werden können. Auch wir freuen uns über diesen erfolgreichen Auftritt und publizieren das Ergebnis gerne bei unseren Erfolgsgeschichten. 

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Stoz Werbeagentur

Konzept
Stoz Werbeagentur

iDPARC AG

August 2023

Bei iDPARC dreht sich alles um die smarte Digitalisierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen in Unternehmen und öffentlicher Verwaltung.

In enger Zusammenarbeit mit der Agentur Stoz haben wir die Webseite von idparc.ch nach neun Jahren erfolgreich erneuert. Dabei setzten wir auf das bewährte Umbraco CMS, welches dem Kunden die Möglichkeit bietet, Inhalte mühelos selbstständig zu überarbeiten, da die Benutzeroberfläche äusserst benutzerfreundlich gestaltet ist. Die Webseite erstrahlt nun in einem frischen und modernen Design und bietet ihre Inhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch an. Dieser Schritt ermöglicht es dem Kunden, eine breitere Zielgruppe anzusprechen und die Benutzerfreundlichkeit zu maximieren. Wir sind stolz auf das Ergebnis dieser Zusammenarbeit und freuen uns darauf, den Nutzern eine optimierte und ansprechende Online-Erfahrung bieten zu können.

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
apload GmbH

Alters- und Pflegeheim Weingarten

Juli 2023

Das Alters- und Pflegeheim Weingarten ist im Jahre 1928 am Waldrand der Stadt Olten erbaut worden. Es bietet an der erhöhten Lage einen schönen Blick über die Stadt Olten.

In enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern vom APH Weingarten wurde die neue Struktur der Seite definiert und mit dem modernen CMS Umbraco entwickelt. Mit einem frischen Design bietet die Webseite eine intuitive Benutzererfahrung und leicht zugängliche Informationen zu den verschiedenen Pflegeangeboten und Aktivitäten des Heims. Das Team kann Inhalte mühelos aktualisieren und somit stets aktuelle Informationen präsentieren - seien es Neuigkeiten zum Heim, den Menüplan oder die Aktivitätenliste. Wir freuen uns über den gelungenen Auftritt. 

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Mosaiq

Bürgergemeinde Härkingen

Juli 2023

Die Bürgergemeinde Härkingen ist eine von knapp hundert eigenständigen Bürgergemeinden im Kanton Solothurn. Sie hat zur Zeit ca. 1'850 Bürger, wovon 490 in  Härkingen wohnen. Zum Aufgabenbereich gehören unter die Vorbereitungen der Einbürgerungen, Organisation von Seniorentreff, Kulturförderung in Dorf und Region und vieles mehr. 

Gemeinsam mit Mosaiq haben wir für die Bürgergemeinde Härkingen eine neue Webseite erstellt, die eine übersichtliche Struktur bietet und den Besucher zu den wichtigsten Inhalten navigiert. Dabei erscheinen die Reservationsformulare für die Räume in einem übersichtlichen Erscheinungsbild und Interessenten können diese an freien Tagen reservieren. Die Verwaltung der Webseite erfolgt über das Umbraco CMS und erlaubt den Mitarbeitenden der Bürgergemeinde in wenigen Klicks wichtige Neuigkeiten oder Termine für Bürger oder Senioren zu publizieren.
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
apload GmbH

Bürgergemeinde Olten

Juni 2023

Die Bürgergemeinde Olten hat das Ziel das Gemeindewohl zu fördern. Sie legt besonderen Wert auf die Förderung von Bildung, Gesundheit und sozialer Integration. Neben der Bewirtschaftung ihrer Wälder von rund 580 ha, betreibt sie ein eigenes Alters- und Pflegeheim.

Die Webseite der Bürgergemeinde Olten war in die Jahre gekommen und es wurde klar, dass ein neuer, moderner Auftritt erforderlich ist. Um den Besuchern ein angenehmes und benutzerfreundliches Erlebnis zu bieten, wurden die Inhalte übersichtlich strukturiert und die Navigation verbessert. Dadurch kommen die Dienstleistungen sowie das Portrait der Bürgergemeinde noch besser zur Geltung. Um der Webseite einen frischen und modernen Look zu verleihen, wurden einige eindrückliche Bilder aus Olten eingesetzt.

Als Content Management System ist Umbraco im Einsatz. Die Kundin war von Anfang an begeistert von den Möglichkeiten und Funktionen des CMS. Wir freuen uns, der Bürgergemeinde Olten einen neuen, modernen Auftritt verliehen zu haben. Durch die gelungene Neugestaltung der Webseite kann die Bürgergemeinde nun effektiv und zeitgemäß mit den Bürgern kommunizieren und ihre Dienstleistungen optimal präsentieren.

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Kunde

4654.ch - Immobilienprojekt aus Lostorf

Juni 2023

Die Webseite 4654.ch ist der offizielle Online-Auftritt der neuen Immobilienüberbauung in Lostorf.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Frieder Immobilien sowie der Grafikagentur Mosaiq haben wir die neue Webseite innert kürzester Zeit auf die Beine gestellt. Interessenten haben nun die Möglichkeit, sämtliche wichtigen Informationen zur Überbauung, zur Region und zu den verfügbaren Wohnungen direkt auf der Webseite abzurufen. Mithilfe des benutzerfreundlichen Umbraco CMS kann der Kunde ganz einfach die verfügbaren und bereits besetzten Wohnungen auf der Webseite verwalten. Das Projekt wurde so konzipiert, dass es für weitere Immobilien-Projekte jederzeit adaptiert werden kann.

Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Roman Hofer

Konzept
Kunde

core agentur für kommunikation gmbh

Mai 2023

Die kleine und feine Schweizer PR-Agentur core pr, spezialisiert auf Public Relations und Kommunikation, schafft Wertschöpfung durch Wertschätzung. Langjährige Erfahrung in der integrierten Kommunikation, Public Relations, Medienarbeit, Marketing- und Krisenkommunikation zählen zu ihren Stärken.

Die Kundin darf sich über ein leichtes visuelles Refresh der Seite und über das neue CMS erfreuen. Sie wünschte sich ein einfaches, übersichtliches CMS, damit sie in wenigen Minuten ihre Webseite mit aktuellen Informationen beliefern kann. Umbraco ist deshalb die richtige Lösung, damit sie sich voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren und nebenbei kinderleicht ihre Webseite pflegen kann. Wir wünschen Corinne Rüetschi viel Erfolg mit ihrer neuen Webseite.

Seite besuchen