Übersicht

Themenfilter / Tags: Artists  |  Banner  |  Blog  |  Blog 2.0  |  BSO Seite  |  jCarousel  |  Download  |  E-Payment  |  Event  |  Galerie  |  Gönner  |  Google Analytics  |  Header  |  Jobs  |  LOM Package  |  LiveTicker  |  News  |  NiveauSlider  |  Member COM  |  Referenzen  |  RSS Feed  |  Shop  |  jSlider  |  Social Media Integration  |  Sound  |  Sprache  |  Suche  |  Team  |  Termine COM  |  Termine 2.0 COM  |  Umfrage  |  Video  |  Webcam  |  Responsive Webdesign  |  Reservations-Tool

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Mosaiq

JOMOS Brandschutz AG

November 2017

Brandschutz ist Personenschutz. Das breite Angebot im technischen Brandschutz verlangt ein entsprechendes Engagement in Fachgremien, in der Schweiz und in Europa. Tag für Tag setzt sich die JOMOS Brandschutz AG dafür ein. Die Jomos Brandschutz AG hat sich neu erfunden und zeigt dies auch mit der neuen Webseite. Die neue Ausrichtung hatte Einfluss auf fast jeden Bereich und ist bis ins kleinste Detail spürbar. Die Arbeit an einem so grossen Projekt hat uns grossen Spass gemacht und das Resultat kann sich sehen lassen. Dies auch dank dem innovativen Design von mosaiq.
5 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
effort Design

Konzept
apload GmbH

guggizunft.ch

Februar 2017

Es freut uns ganz besonders, pünktlich zur Oltner Fasnacht 2017 die brandneue Webseite sowie Mobile App für iPhone und Android der Guggi Zunft präsentieren zu dürfen. Seit mehr als 11 Jahren ist die Webseite mit zeitlosem Design das Werkzeug für die Organisation des Vereinsalltags. Aber es war höchste Zeit für einen Tapetenwechsel! Die neue Webseite stellt Menschen hinter der Zunft in den Vordergrund und bleibt so zeitlos und aktuell. Natürlich besticht die Webseite auch durch mobilfähiges "Responsive-Design", welches sich automatisch an verschiedene Geräte anpasst. Verpassen Sie nicht Ihre App zu aktualisieren!
5 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
RELOUNGE

Konzept
Kunde

WKS Community App

November 2016

Mit rund 5'000 Absolventinnen und Absolventen ist die WKS KV Bildung in der Grund- und Weiterbildung Berns grösstes Bildungsunternehmen im kaufmännischen Bereich. Ein gut funktionierendes Netzwerk und der Zugang zu neuestem Wissen verbunden mit unvergesslichen Erlebnissen ist in der heutigen Zeit unverzichtbar. Das Community CMS und die Mobile CMS App von apload bilden dabei die perfekte Grundlage, um diese Bedürfnisse Zielgruppen gerecht und zeitnah abzudecken. Nach konzeptioneller Unterstützung der Kommunikationsverantwortlichen, konnte dieses ambitionierte Projekt innert kurzer Zeit realisiert werden. Durch das grosse Potential der neu erschlossenen Kanäle, durften wir das Konzept bereits auf weitere Massnahmen ausweiten. Die Mobile App steht kostenlos im Apple iTunes und Google Play Store auch für Interessierte zur Verfügung. Mittels persönlichem Community-Login wird der Zugang zum Netzwerk freigeschaltet.
4 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Kunde

Gemeinde Kappel (SO)

November 2015

In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kappel, entwickelte apload die Community Plattform, welche die Bedürfnisse und Wünsche einer Gemeinde im Onlinebereich abdecken. Auf der übersichtlich gestalteten Startseite findet man einfach und schnell die wichtigsten Informationen wie Dorftermine, Publikationen, Abfallkalender, Reglemente, Notfallnummern, etc. Neu ist das Vereins-, Gewerbe- und Gastroverzeichnis welches ebenfalls über die Startseite erreichbar ist. Nebst diesen wichtigen und spannenden Informationen über die Gemeinde, verfügt die Website im internen Bereich über ein neu entwickeltes Reservation-System, eine Adress- und Termindatenbank sowie ein Intranet für die Gemeindemitarbeiter. Der Gemeinde Kappel danken wir für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
5 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Mosaiq

Gewerbe Olten

Dezember 2013

Gestaltung und Umsetzung der neuen Gewerbe Olten Webseite. Der Gewerbeverband Olten ist per 1. Januar 2005 aus dem Zusammenschluss der drei Interessengemeinschaften IG Olten, IG Altstadt und IG Aare-Säli hervorgegangen. Er hat sich die vier Tätigkeitsbereiche Interessenwahrung, Standortpolitik, Sprachrohr und Zukunft auf die Fahne geschrieben.
3 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
apload GmbH

Oltner-Fasnacht.ch

Oktober 2013

Nach 6 Jahren seit dem letzten Re-Design der Oltner Fasnachts Webseite war es an der Zeit das Portal einem Facelifting zu unterziehen. Das Konzept zum neuen Webauftritt wurde bereits Anfang diesen Jahres ausgearbeitet und zusammen mit den Dachorganisationen ausgefeilt. Nach der Vorstellung anlässlich der FUKO DV im Juni 2013 durften wir nun am 09.09.2013 das neue Portal der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Bis Ende Jahr wird nun das Portal laufend mit Informationen und technischen Features ausgebaut. Denn das Konzept hält noch einige Neuigkeiten bereit, welche nun mit Hilfe der Organisationen und Vereine erarbeitet werden.
7 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
apload GmbH

SwissHockey.org

September 2013

Der Landhockey Verband Schweiz setzt auf die Qualitäten von apload. In gestalterischer Zusammenarbeit mit dem Agenturpartner mosaiq ist ein neuer Stern am Schweizer Sport-Himmel aufgegangen. Nach über 6 Monaten intensiver Zusammenarbeit wurde im Juli und August die neue Verbands-Webseite von Swiss Hockey samt Ergebnisdienst und Lizenz-Management dem Spielbetrieb übergeben. Für das Lizenzwesen sowie die Spielplanung wurden in enger Zusammenarbeit mit der Verbandsleitung diverse Bausteine neu entwickelt. Während den ersten Spielen der Saison werden zudem diverse Funktionen weiter entwickelt und an die Bedürfnisse des Spielbetriebs angepasst. In einer weiteren Phase sollen im Frühling 2014 weitere Abläufe automatisiert und die Kommunikation zwischen Verband und Clubs vorallem während des Spielbetriebes vereinfacht werden.
7 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Kunde

JOMOS - Gegen Feuer und Rauch

September 2013

Neuer Firmen-Auftritt der JOMOS Gruppe in Balsthal. Das zentrale Anliegen der JOMOS ist die nachhaltige Verbesserung des Personen- und Sachwerteschutzes. Die Qualität ihrer Produkte und Leistungen ist zertifiziert.
5 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
apload GmbH

Kirchgasse Olten

August 2013

Die Kirchgasse hat sich in acht Monaten von einer stark befahrenen Strasse zum zentralen Platz Oltens entwickelt. Vom 6. November 2012 bis 28. Juni 2013 wurde der Kern der Innenstadt rund um die Stadtkirche umgestaltet. apload durfte die aufwändigen Umbaumassnahmen mit einer Webcam aufzeichnen und daraus mit Unterstützung des Partners mosaiq einen spannenden 5-minütigen Film zusammenstellen.
4 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
apload GmbH

Wo geht man hin?

August 2013

Diese Frage stellen wir uns immer wieder, wenn wir wieder einmal einen Abend, ein Wochenende oder einfach ein paar Stunden freie Zeit haben. Aber wohin? Gerade für Ü30 ist guter Rat manchmal fast nicht zu bekommen und man geht einfach wieder dorthin wo man immer schon hingegangen ist. Aber möchten wir nicht alle etwas Abwechslung? Die Antwort liefert das Portal wo geht man hin.ch. Es hilft seinen Besuchern in der ganzen Schweiz, eine Entscheidung zu treffen, wo sie hin gehen können, in dem Moment, in dem sie Zeit und Lust haben. "wo geht man hin.ch" ist Marke und Webadresse zugleich und zielgruppengerecht für Ü30. Wenn der Inserent spezielle Anlässe hat, kann er "Top of the Week" wählen und erscheint mit seinem Anlass bis sieben Tage sehr prominent auf der Startseite. apload durfte von Anfang an dabei sein und dieses innovative Projekt auch konzeptionell unterstützen. Während ihrem ersten Betriebsjahr hat die Plattform massiv an Besucher und Einträgen zugenommen. Wir sind überzeugt, dass wo-geht-man-hin.ch eine Lücke im Markt gefunden hat.
4 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Mosaiq

Solothurnischer Verband Kies - Steine - Erden

Dezember 2011

Umsetzung von sks-so.ch. Der "SKS Solothurnischer Verband Kies – Steine – Erden" ist ein Verein nach schweizerischem Recht. Der Verband vertritt auf kantonaler Ebene die Interessen der in der Rohstoffbranche Kies, Steine und Erden tätigen Unternehmen. So fördert er insbesondere die Sicherung der regionalen Versorgung mit diesen im Hoch- und Tiefbau verwendeten Rohstoffen.
3 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept

SVP Nidwalden

November 2007

Gestaltung und Programmierung von www.svp-nw.ch.
2 Bilder
Seite besuchen