Brandschutz ist Personenschutz. Das breite Angebot im technischen Brandschutz verlangt ein entsprechendes Engagement in Fachgremien, in der Schweiz und in Europa. Tag für Tag setzt sich die JOMOS Brandschutz AG dafür ein.
Die Jomos Brandschutz AG hat sich neu erfunden und zeigt dies auch mit der neuen Webseite. Die neue Ausrichtung hatte Einfluss auf fast jeden Bereich und ist bis ins kleinste Detail spürbar. Die Arbeit an einem so grossen Projekt hat uns grossen Spass gemacht und das Resultat kann sich sehen lassen. Dies auch dank dem innovativen Design von mosaiq.
Der Eventverein Sportivo wurde gegründet, um ein erfolgreiches internationales Frauen Fussballturnier zu erschaffen. Das Ziel des Vereins und des WomensCup gilt der Förderung des Nachwuchses.
Die Gründer und Mitglieder des Vereins sind allesamt in der Region ansässige und bekannte Gesichter. Auch unser lokales Unternehmen durfte den Verein tatkräftig unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit dem Verein und der freischaffenden Grafikerin Andrea Schumacher entstand eine eindrucksvolle Webseite.
Die WIR-Netzwerke sind von der WIR Bank unabhängige, regionale Zusammenschlüsse von Teilnehmern am WIR-System und damit ein wichtiger Teil im WIR-Universum. Zurzeit gibt es schweizweit 13 solcher WIR-Gruppen. Das WIR-Netzwerk offeriert vielfältige Veranstaltungen mit regelmässigen Kontaktmöglichkeiten in allen Regionen der Schweiz, informiert die KMU über wissenswerte Themen und hilft Ihnen, mit WIR als Marketinginstrument Ihren Umsatz zu steigern.
Nachdem wir bereits im 2015 für die 3.600 WIR-Netzwerk-Mitglieder ein neues Verwaltungs- und Kommunikations-Tool konzipieren und entwickeln durften, haben wir nun das Vergnügen, beim Rebranding der Marke WIR mitzuwirken und die 13 Webseiten der lokalen WIR-Netzwerke abzulösen. Diese individualisierte Weblösung unterstützt sowohl die öffentliche, als auch die interne Kommunikation des WIR-Netzwerks und rüstet sie für die mobile Zukunft.
Registrieren Sie sich jetzt auf der neuen Webseite von Kultur-Pass und profitieren Sie von Aktionen und Vergünstigungen. Hier haben Sie Ihre Lieblingsevents im Überblick.
In Zusammenarbeit mit Act Entertainment durften wir auch diese Webseite umsetzen. Mit unserem Community CMS wurde dazu eine intuitive Kunden Plattform geschaffen.
Künzi Beratungen aus Oensingen, gemeinsamer Kunde von mosaiq und apload, ist im Bereich Tagungsmanagement und Führung von Geschäftsstellen insbesondere für NGO-/NPO tätig.
Für den 13. Schweizerischer Kongress für Gesundheitsökonomie und Gesundheitswissenschaften kam unser flexibles Business CMS zum Einsatz. Herausforderung dabei war die Mehrsprachigkeit für unterschiedliche Domains. Neben skgg.ch werden bald auch sag-ase.ch und wche2016.ch mit einem gemeinsamen CMS aufgeschaltet.
In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kappel, entwickelte apload die Community Plattform, welche die Bedürfnisse und Wünsche einer Gemeinde im Onlinebereich abdecken.
Auf der übersichtlich gestalteten Startseite findet man einfach und schnell die wichtigsten Informationen wie Dorftermine, Publikationen, Abfallkalender, Reglemente, Notfallnummern, etc. Neu ist das Vereins-, Gewerbe- und Gastroverzeichnis welches ebenfalls über die Startseite erreichbar ist.
Nebst diesen wichtigen und spannenden Informationen über die Gemeinde, verfügt die Website im internen Bereich über ein neu entwickeltes Reservation-System, eine Adress- und Termindatenbank sowie ein Intranet für die Gemeindemitarbeiter.
Der Gemeinde Kappel danken wir für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Auch die Big Band Olten setzt auf das Community CMS aus dem Hause apload. Adressen, Termine, Bilder und vieles mehr lassen sich damit auf einfachste Art und Weise online verwalten. Wir wünschen der Big Band Olten zum 30 jährigen Bestehen weiterhin viel Erfolg!
Die Big Band Olten ist ein eingespieltes Team langjähriger, jazzbegeisterter Instrumentalisten, die den Groove von Jazz, Funk und Latin gerne live an ein breites Publikum weitergibt und ihre Zuhörer mit auf den Weg in diese packende Stilrichtungen nehmen will.
Die Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG ist das nationale Logistikzentrum der Migros für die Bereiche Near Food, Non Food, Tiefkühlprodukte und Textilien.
In Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur mosaiq wurde das Erscheinungsbild der Webseite mvn.ch komplett überarbeitet und im bestehenden Business CMS integriert. Gleichzeitig wurde die Social Media Integration und ein interner Bereich für Mitarbeiter umgesetzt.News-Beiträge werden zentral im CMS aufbereitet und können zielgruppenorientiert im öffentlichen Bereich der Website oder im geschützten Mitarbeiterbereich publiziert werden. Die Beiträge erscheinen gleichzeitig in der MVN-App. Ein öffentlicher Beitrag wir mit einem Mausklick auf den verschiedenen Social Media Plattformen wie Facebook und Google+ publiziert. Für die Aushänge im Betrieb werden direkt im CMSdruckbereite PDF-Dokumente generiert. Mit dieser integriertenKommunikationslösung wurde die Verteilung von News und Mitarbeiterinformationen vereinfacht sowie der administrative Aufwand für das Content-Management reduziert. Diese Möglichkeiten steigern die Erreichbarkeit der Zielgruppe und die wichtigen Informationen und Impressionen können zeitnah zugestellt werden.
Im öffentlichen Bereich der App werden Informationen über das Unternehmen, offene Stellen, aktuelle Angebote im Billigverkauf und der wöchentliche Menüplan kommuniziert. Mitarbeiter gelangen mit ihrem persönlichen Login zu weiteren internen News und Informationen. Grössere Veranstaltungen oder wichtige Termine sind ebenfalls in der App ersichtlich und die Anmeldung der Teilnehmer erfolgt in wenigen Sekunden direkt in der App. Durch diese Automatisierung wurde der Prozess für die Anmeldung der Teilnehmer vereinfacht und der Stand der Anmeldungen kann im Business CMS jederzeit online nachvollzogen werden.
Die Verknüpfung von Business CMS und Mobile CMS App vereinfacht die Unternehmenskommunikation nach innen und aussen und reduziert den administrativen Aufwand für das Content-Management.
Mit dem Community CMS der apload konnten wir den SZFF / CSFF Mitgliedern und Besuchern nicht nur optischen einen Mehrwert im Netz verschaffen.
Einmal eingeloggt erhält das Mitglied die Möglichkeit, sein Firmenprofil zu bearbeiten und einen attraktiven Touchpoint zu möglichen Interessenten zu schaffen. Weiters erhält der Benutzer Zugriff auf ihm freigegebene Termine, Kontakte und Dokumente.
Seit Okt14 ist nun auch die SZFF Mobile CMS App im iTunes und Google Store verfügbar.
Die Zusammenarbeit war äusserst spannend. Weitere Projekte mit SZFF sind bereits in der Umsetzung.
Umsetzung von zhbc.ch. Der ZHBC besteht als solches seit dem 1. Januar 2013 und ist aus dem Zusammenschluss des Bäcker- und Konditorenmeisterverbandes des Kantons Zürich und dem Konditor-Confiseur-Meister Verband des Kantons Zürich entstanden. Die 135 Aktivmitglieder betreiben im Kanton Zürich rund 300 Verkaufsstellen.
Für die Adress- und Terminverwaltung und der neuen Website verwendet der ZHBC das Community CMS der apload.
Als Club des Schweizerischen Landhockey Verbandes (SwissHockey) durfte der HC Olten von der Vorarbeit des Verbandes profitieren. Auf Basis der Verbands-Webseite wurde ein sogenanntes Club-Package geschnürt, welches den Landhockey Clubs der Schweiz nun zur Verfügung steht. Das Package beinhaltet eine komplett eigenständige Webseite inkl. Mitgliederbereich und Adressverwaltung und optional eigenem Design. Bietet aber auch Schnittstellen zur Verbands-Webseite für Spielpläne, Resultate und Tabellen.
Das Club-Package wird in den nächsten Wochen weiter ausgebaut. apload zeichnet sich für das Konzept und die Realisation verantwortlich. Das zeitlose und adaptive Design wurde durch die Partneragentur mosaiq gestaltet.
apload hat sich der Herausforderung angenommen für die act entertainment AG, einer der wichtigsten Veranstalter auf dem Schweizer Unterhaltungsmarkt, einen neuen Webauftritt zu realisieren. Es galt bewährte Ideen beizubehalten, neue Bedürfnisse abzudecken und bei der Verwaltung kürzere Wege und mehr Stabilität zu schaffen.
In Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur mosaiq ist ein durchaus sehenswertes Juwel entstanden. Das "Schweizer Sackmesser" bietet act die nötigen Funktionen, um den Event-Alltag einfach und unkompliziert zu meistern.
Für die Besucher stehen zahlreiche aktuelle Produktionen aus allen Bereichen des Entertainments zur Verfügung. Notwendige und hilfreiche Informationen rund um die Events, auch aus sozialen Netzwerken, werden übersichtlich auf dem PC oder Tablet angezeigt.
Der Ticket-Shop für alle hauseigenen Veranstaltungen mit diversen Zahlungsmöglichkeiten und automatisierter Kommunikation rundet das Angebot ab. Hinzu kommt der geschützte Presse-Bereich für Medienschaffende.
Zahlreiche Module wurden für diese Ziele eingerichtet und untereinander verknüpft. Einmal mehr unterliegt dem gesamten Projekt das Business Content Management System aus dem Hause apload.
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Weitere Infos finden Sie hier: Datenschutzerklärung