Unsere Referenzen sprechen für sich...

Mobile Apps

Referenzen Mobile Apps

Oktober 2017

Updates für IOS 11 und Android 8

Mit IOS 11 und Android 8 wurden dieses Jahres gleich zwei neue Betriebssysteme für den mobilen Markt veröffentlicht. Neben der Vorfreude auf diese neuen Systeme wurden die letzten Monate auch durch viele App Updates geprägt, denn ab diesem Jahr laufen alle unsere Apps auf dem neuen App Core 2!

Alle Apps unserer Kunden wurden einer Generalüberholung unterzogen und stehen ab sofort in allen Stores zur Verfügung.

http://www.apload.ch/ref

Umsetzung: apload GmbH
Gestaltung: apload GmbH
Konzept: apload GmbH
   

Oktober 2017

Stainlemer App

Ein traditionsreicher Fasnachtsverein aus Basel setzt schon seit längerer Zeit auf unsere Apps. Die Alten Stainlemer nutzen Ihre App für News, Galerien und um ihre Mitglieder zu verwalten.

Die alte App der Stainlemer konnte die neuen Anforderungen betreffend IOS 11 und Android 8 nicht mehr erfüllen. Deshalb haben sie sich für ein Upgrade zum neuen App Core 2 entschieden.

http://www.stainlemer.ch

Umsetzung: apload GmbH
Gestaltung: Kunde
Konzept: apload GmbH
   

Oktober 2017

MVN App

Die Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG (MVN AG) wurde 1974 gegründet und ist das nationale Logistikzentrum der Migros für die Bereiche Near Food, Non Food, Tiefkühlprodukte und Textilien.

Auch sie setzen schon lange Zeit unsere App ein, jedoch wurden es nun mit IOS 11 und Android 8 Zeit für ein Upgrade. Alle Funktionen der alten App wurden übernommen. Die App erstrahlt nun in neuem Design und mit neuer Menüführung.

http://www.mvn.ch

Umsetzung: apload GmbH
Gestaltung: Kunde
Konzept: apload GmbH
   

September 2017

LCS App Update

Der LCS Logistikleiter Club Schweiz ist die anerkannte Plattform des schweizerischen und grenznahen Logistikkaders und wird durch eine von der GS1-Geschäftsleitung gewählte Führungscrew von fünf bis sechs Mitgliedern geleitet.

Mit IOS 11 und Android 8 wurde die Zeit reif für eine komplett neue App für den Logistikleiter Club Schweiz. Das Design der App hat sich mit dem neuen Core 2 stark geändert und erscheint nun in einem modernen Look.

http://www.logistikleiterclub.ch/

Umsetzung: apload GmbH
Gestaltung: apload GmbH
Konzept: apload GmbH
   

September 2017

Schlosshüüler App

Nach den närrischen Tagen anno 1990 hatten ein paar Fasnächtler die Idee, in Lostorf eine Guggenmusik zu gründen. Das Stammtisch-Vorhaben reifte schnell und fand diverse Begeisterte. Heute, viele Jahre danach, sind die Mitglieder mit unserer App in der Neuzeit angelangt.

Ihre App wurde mit dem neuen Core 2 neu aufgebaut. Nicht nur Termine, Bildergalerien und Geburtstage der Mitglieder werden in neuem Design angezeigt, sondern auch Liedvorschläge und Downloads füllen die App mit Inhalt.

http://www.schlosshuuler.com

Umsetzung: apload GmbH
Gestaltung: apload GmbH
Konzept: apload GmbH
   

September 2017

Oltner Fasnacht App Update

Das 1928 gegründete FUKO (Fasnachtskomitee Olten) ist ein politisch- und konfessionell neutraler Verein. Das FUKO ist die Dachorganisation der Fasnachtszünfte, Cliquen und Guggen.

Das Fasnachtskomitee Olten erhielt nun mit dem neuen App Core 2 der apload GmbH eine komplett überarbeitete App für Android und IOS. In der App gibt es viel zu sehen, wie beispielsweise das aktuelle Programm, anstehende Events und aktuelle News.

http://www.oltner-fasnacht.ch

Umsetzung: apload GmbH
Gestaltung: apload GmbH
Konzept: apload GmbH
   

Juni 2017

SZFF App Update

Mit dem Update auf den neuen App Core 2 bietet die Mobile App vom SZFF-Verband ihren Interessierten eine einfache Suche nach Mitgliedern, Verbänden und Organisatoren sowie eine Übersicht im Bereich Bildung (Weiterbildungsmöglichkeiten und offene Lehrstellen) und laufende Projekte.

Mit einem persönlichen Login in den Mitgliederbereich bietet die App den Mitgliedern den Zugriff auf weitere interne Informationen, wie News, Veranstaltungen und Mitgliederadressen. Dabei können die Verbandsmitglieder ihre Anmeldung zu den Anlässen direkt über die App vornehmen.

http://www.szff.ch

Umsetzung: apload GmbH
Gestaltung: mosaiq - integrierte kommunikation
Konzept: apload GmbH
   

Mai 2017

Migros aare APP

Für die rund 12‘000 Mitarbeitenden bietet die Migros Aare ein umfassendes Angebot an Medienprodukten für die Interne Kommunikation. Dazu gehört auch die «aare APP» mit aktuellen News, Videobeiträgen und den digitalen Ausgaben der Personalzeitung, welche nun in einem komplett neuen Gewand aufgeschaltet wurde.

Die brandneue Basis der Mobile CMS App verleiht der «aare APP» ein neues Benutzergefühl und setzt die redaktionell wertvollen Inhalte in Szene. Darüber hinaus stellt sie den nachhaltigen Betrieb auf iOS und Android sicher. Wir freuen uns die interne Kommunikation der Genossenschaft Migros Aare weiterhin mitzuprägen.

http://www.migros.ch/de/genossenschaften/migros-aare.html

Umsetzung: apload GmbH
Gestaltung: Kunde
Konzept: Kunde
   

Februar 2017

Guggi Zunft App

Die brandneue Mobile App der Guggi Zunft bietet Fans und Interessierten mit Hilfe von News, Bildern, Terminen und Videos Einsicht in das spannende Vereinsleben.

Die neue App überzeugt durch ein neues benutzerfreundliches Design und stellt die Kompatibilität mit aktuellen und künftigen Versionen von Apple's iOS und Google's Android Plattform sicher. Eine der wichtigsten Neuerungen sind die Gruppen gesteuerten Push Nachrichten. Damit werden die Mitglieder nur noch über für sie relevante Termine informiert.

Gleichzeitig bietet sie Mitgliedern der Guggi Zunft die Möglichkeit dank ihrem Login auf vereinsinterne Informationen wie News, Termine, Bilder und Adressen zuzugreifen.

http://www.guggizunft.ch/

Umsetzung: apload GmbH
Gestaltung: effort Design
Konzept: apload GmbH
   

Januar 2017

ZOOM-News App

Mit der App „ZOOM-News“ erhalten die über 9000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugriff auf News, Bilder, Wettbewerbe, Videoclips und viele weitere interessante Inhalte aus ihrem Unternehmen.

Die neue App informiert ihre Angestellten zeitnah und aktuell über Ihre Tätigkeiten und News. Sie bietet durch ihre intuitive Bedienung einen schnellen Zugang zu wichtigen Informationen und darüber hinaus weitere Funktionen, wie etwa einen integrierten Videoplayer und PDF-Reader.

Auf Grund der neuen technischen Möglichkeiten und aktuellen Bedürfnissen der heutigen Gesellschaft wurde die App von Grund auf neu konzipiert und entwickelt. Sie bietet dem Benutzer nun viele neue Funktionen und eine intuitive Bedienung.

https://itunes.apple.com/ch/app/zoom-news/id879456759?mt=8

Umsetzung: apload GmbH
Gestaltung: Kunde
Konzept: apload GmbH
   
 Seite 1  2  3

BLOG

12.07.2016

Zuwachs im apload-Team  mehr...

11.12.2015

Neuer aploader  mehr...

21.10.2014

SWITCH Domain-Transfer  mehr...

apload GmbH

Hauptgasse 33
4600 Olten

 

Telefon +41 62 550 55 01
Telefax +41 62 550 55 02
E-Mail info@apload.ch